AG Konsum

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Die AG Konsum beschäftigt sich mit nachhaltigem Konsum und will durch kreative Veranstaltungen Alternativen aufzeigen. So findet die erste Veranstaltung der AG am 18. März 2023 im HfWU Foyer CI 10, in der Sigmarinerstr. ? statt:

Recycling – Upcycling – 2nd-Hand: weniger ist mehr.

Kleidung und Mode sind das Thema des hippen Events, das von motivierten Akteur*innen gestaltet wird. Kreativ-Workshops, Modenschau, Tauschparty, Ausstellung und Vorträge bieten Gelegenheit zur Beteiligung und Vernetzung. Ein Kick-Off für Folgeveranstaltungen quer durch alle Generationen.

Du hast Lust mitzuorganisieren, hast selbst ein tolles Angebot im Bereich nachhaltiger Konsum oder möchtest uns einfach nur unterstützen? Dann komm vorbei oder melde dich einfach bei uns!

Ansprechpartner: Dirk Funck

Danke für Ihre Teilnahme an unserem Weihnachtskleiderradatsch
Danke für Ihre Teilnahme an unserem Weihnachtskleiderradatsch
Vielen Dank, dass Sie an unserem Winter-Kleiderradatsch teilgenommen haben. Hier möchten wir Ihnen noch aufzeigen, wie viel wir gemeinsam an Kleidung – und damit Ressourcen – durch unser Event gespart haben: 162 Besucher:innen, davon haben ca. 40 Personen Kleidung getauscht Durchschnittlich wurden 1,7 kg pro Person (ca. 69 kg) mitgenommen Daraus ergibt sich der Nachhaltigkeitsimpact...
Mehr
KLEIDERRADATSCH
KLEIDERRADATSCH
Die Klima-Task-Force Nürtingen e.V. veranstaltet am 18.03.2023 von 11:00 – 15:00 Uhr ein Event zum nachhaltigen Textilkonsum. Ort: HfWU, Sigmaringer Straße 25 im Foyer. Recycling – Upcycling – 2nd-Hand: weniger ist mehr: In der gesamten Zeit können Bekleidungsstücke getauscht und mitgenommen werden (bitte max. 5 Kleidungsstücke mitbringen), und es gibt eine DIY-Nähinsel mit professioneller Anleitung...
Mehr
TREFFEN DER ARBEITSGRUPPEN
TREFFEN DER ARBEITSGRUPPEN
Nach der Kick-Off Veranstaltung der Klima-Taskforce e.V. am 12. Dezember 2022 beginnt das Jahr 2023 mit den Treffen der themenspezifischen Arbeitsgruppen. Die Arbeitsgruppen wurden an der Kick-Off Veranstaltung ins Leben gerufen und haben nun die Gelegenheit ihre gesammelten Projektideen weiter auszuarbeiten, sodass sie in naher Zukunft in die Tat umgesetzt werden können. Uns, der Klima-Taskforce...
Mehr
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image