WIR PACKEN DIE ENERGIEWENDE IN NÜRTINGEN AN

21. April 2023

Nachdem wir diesen Januar mit unserer Reihe von Photovoltaik Informationsveranstaltungen mit der Veranstaltung „Solar im Roßdorf“ gestartet sind, sind im Nachgang viele Bürger*innen mit Fragen zum Thema Balkonkraftwerke auf uns zu gekommen. Aus diesem Grund haben wir die Veranstaltung „Solar im Roßdorf“ erneut in Kooperation mit dem Bürgerausschuss Roßdorf ins Leben gerufen- dieses Mal als Balkonkraftwerke-Edition. Vergangenen Dienstag haben wir nun alle Fragen zu dem Thema Balkonkraftwerke und rund um die Wirtschaftlichkeit der Module, dem Anbau am Balkon, den Regulationen sowie Maßgaben von den Hausgemeinschaften in den Hochhäusern beantwortet.

Neben dem Input von Steffen Finger, Bürgerausschuss und uns, der Klima-Taskforce, hat Nico Deuschle von Plug In Solar fachlichen Input zum Thema Balkonkraftwerke gegeben und seine Erfahrungen über Stecker-Solar-Module weitergegeben. Am Dienstag Abend haben wir jedoch nicht nur informiert und diskutiert, sondern darüber hinaus Balkonkraftwerke vor Ort ausgestellt und ein Messeangebot aufgebaut. Außerdem bestand die Möglichkeit direkt Balkonkraftwerke vor Ort zu kaufen.

Wir haben uns riesig gefreut, dass am Dienstag erneut über 50 Bürger*innen gekommen sind und diese am Ende des Abends alle Fragen beantwortet bekommen haben. Hoffentlich werden ganz bald zahlreiche Balkonkraftwerke im Roßdorf funkeln. Nach den Veranstaltungen im Roßdorf geht es nun mit unserer PV-Reihe im Stadtteil Braike weiter.

Share on: