AG Ernährung, Landwirtschaft und Bildung

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Die Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Bildung arbeitet an einer Bildungskampagne und verfolgt das Ziel, Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft zu fördern.

Unter anderem will die AG Bewusstsein in die Schulen tragen, dies kann durch Vernetzung regionaler Schulen erfolgen. Nürtinger Schulen sollen dann animiert werden Klimaschutz-AGs zu gründen und dem BNE- Schulnetzwerk beizutreten (Bildung für nachhaltige Entwicklung).

Auch in der frühkindlichen Bildung will die AG wirken: Aufklärung in Kitas hat einen hohem Multiplikationseffekt. Nicht nur erreicht man die Kinder, sondern auch deren Eltern und Erziehende.

Der nächste Schritt wird eine Kick-Off Veranstaltung für die Landwirt*innen Nürtingens sein. So soll ein Netzwerk entstehen, das Menschen aus der Landwirtschaft sensibilisiert, Humusaufbau anzutreiben, Agri-Photovoltaik in Nürtingen zu etablieren und solidarische Landwirtschaft zu betreiben.

Ansprechpartner: Hendrik de Veer

TREFFEN DER ARBEITSGRUPPEN
TREFFEN DER ARBEITSGRUPPEN
Nach der Kick-Off Veranstaltung der Klima-Taskforce e.V. am 12. Dezember 2022 beginnt das Jahr 2023 mit den Treffen der themenspezifischen Arbeitsgruppen. Die Arbeitsgruppen wurden an der Kick-Off Veranstaltung ins Leben gerufen und haben nun die Gelegenheit ihre gesammelten Projektideen weiter auszuarbeiten, sodass sie in naher Zukunft in die Tat umgesetzt werden können. Uns, der Klima-Taskforce...
Mehr
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image