BRING DIE KLIMA-TASKFORCE ZU DIR NACH HAUSE

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Beim Klimaschutz fehlt es, trotz voranschreitender Klimakrise, an der Umsetzung. Doch um Extremwetterereignisse und andere Klimakrisenfolgen einzudämmen, müssen wir jetzt handeln. Der Ort an dem das passieren muss? Die Kommunen. Denn hier staut sich die Umsetzung der Klimagesetzgebungen aus Bund und Ländern. Diesen Stau aufzulösen und gemeinsam mit allen kommunalen Akteur*innen lokale Klimaneutralität zu erreichen, haben wir uns von der Klima-Taskforce zur Aufgabe gemacht.

Nun möchten wir die Klimaneutralität auch in Euren Kommunen voranbringen. Macht mit und gründet Eure Klima-Taskforce bei Euch Zuhause. Wir unterstützen Euch dabei.

Mach mit!

Wir helfen Dir die Klimawende auch in Deiner Kommune umzusetzen.

Komm dazu einfach in unsere Onboarding Gruppe oder schreib uns bei Fragen einfach per Mail an kontakt@klima-taskforce.de.

Schau Dir zum Einstieg unseren OnePager an:

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Nominiere Deine Freund*innen für die Klima-Taskforce!

Kennst Du Menschen, die die Klimawende in Ihrer Stadt voranbringen? Dann schlag diese Personen für die Klima-Taskforce vor, damit wir gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise begegnen können. Sende dazu einfach eine E-Mail über folgenden Button.

Alternativ kannst Du Deine und die Daten der nominierten Person in das folgende Formular eingeben und erhältst eine Nachricht, die du dann an deine nominierte Person weiterleiten kannst.












    Sobald Du die nominierte Person benachrichtigt hast, kann sie sich mit uns in Verbindung setzen, um gemeinsam die Klimawende in ihrer Gemeinde anzugehen. Wir danken Dir für Deine Mithilfe!

    bt_bb_section_top_section_coverage_image

    Unsere Veranstaltungen

    Ministerpräsident Kretschmann trifft die Klima-Taskforce
    8. Februar 2024
    Ministerpräsident Kretschmann trifft die Klima-Taskforce
    Letzte Woche durften wir Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Großbettlingen für einen Blick hinter die Kulissen unserer Klima-Taskforce begrüßen! Gemeinsam mit dem Klimaforum Großbettlingen stellten wir unsere lokalen Klimaschutzinitiativen vor – von Projekten wie PV-Infoveranstaltungen mit Sammelbestellungen, über den ‚Kleiderradatsch‘ und das Großbettlinger Repaircafé bis hin zur Ausbildung von Solarberater*innen. Nach der Vorstellung unser Initiativen gab...
    Mehr Details
    Danke für Ihre Teilnahme an unserem Weihnachtskleiderradatsch
    5. Dezember 2023
    Danke für Ihre Teilnahme an unserem Weihnachtskleiderradatsch
    Vielen Dank, dass Sie an unserem Winter-Kleiderradatsch teilgenommen haben. Hier möchten wir Ihnen noch aufzeigen, wie viel wir gemeinsam an Kleidung – und damit Ressourcen – durch unser Event gespart haben: 162 Besucher:innen, davon haben ca. 40 Personen Kleidung getauscht Durchschnittlich wurden 1,7 kg pro Person (ca. 69 kg) mitgenommen Daraus ergibt sich der Nachhaltigkeitsimpact...
    Mehr Details
    Online-Sprach-Workshop „Sage ich das, was ich sagen will?“
    29. November 2023
    Online-Sprach-Workshop „Sage ich das, was ich sagen will?“
    Wann immer ein Mensch spricht, sagt er auch etwas von sich selbst. Das geschieht nicht nur im Inhalt, sondern auch durch die Wörter und den Satzbau. Die scheinbar nur formalen Elemente transportieren eine eigene Botschaft. Das wirkt sich auf unser Denken und Handeln aus. Dabei gibt es kein “richtig” oder “falsch”. Es hat nur eine...
    Mehr Details