Ministerpräsident Kretschmann trifft die Klima-Taskforce

8. Februar 2024
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite5

Letzte Woche durften wir Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Großbettlingen für einen Blick hinter die Kulissen unserer Klima-Taskforce begrüßen! Gemeinsam mit dem Klimaforum Großbettlingen stellten wir unsere lokalen Klimaschutzinitiativen vor – von Projekten wie PV-Infoveranstaltungen mit Sammelbestellungen, über den ‚Kleiderradatsch‘ und das Großbettlinger Repaircafé bis hin zur Ausbildung von Solarberater*innen.

Nach der Vorstellung unser Initiativen gab es die Möglichkeit bei regionalem und leckerem Dörrobst, Apfelsaft und Moscht ins Gespräch zu kommen. Hier konnte nicht nur noch eingehender über die Initiativen gesprochen werden, Bürger*innen hatten auch die Möglichkeit ihre Bedenken oder Kritik zu äußern und diese dem Ministerpräsidenten mit auf den Weg zu geben. Diese Form der direkten Verständigung zwischen Politik und Bürger*innen ist unerlässlich für unsere Demokratie, besonders in Zeiten, in denen rechtsradikale Kräfte immer mehr Land gewinnen.

Unser Dank gilt Herrn Kretschmann für seinen Besuch und allen Nürtinger*innen und Großbettlinger*innen die teilgenommen haben. Wir sind uns einig: Lokal verankerte Gruppen und Initiativen sind entscheidend für die Klimawende. Wir sind motiviert, weiterhin Klimaschutz vor Ort anzupacken!

Share on: