BRING DIE KLIMA-TASKFORCE ZU DIR NACH HAUSE

Beim Klimaschutz fehlt es, trotz voranschreitender Klimakrise, an der Umsetzung. Doch um Extremwetterereignisse und andere Klimakrisenfolgen einzudämmen, müssen wir jetzt handeln. Der Ort an dem das passieren muss? Die Kommunen. Denn hier staut sich die Umsetzung der Klimagesetzgebungen aus Bund und Ländern. Diesen Stau aufzulösen und gemeinsam mit allen kommunalen Akteur*innen lokale Klimaneutralität zu erreichen, haben wir uns von der Klima-Taskforce zur Aufgabe gemacht.

Nun möchten wir die Klimaneutralität auch in Euren Kommunen voranbringen. Macht mit und gründet Eure Klima-Taskforce bei Euch Zuhause. Wir unterstützen Euch dabei.

Mach mit!

Wir helfen Dir die Klimawende auch in Deiner Kommune umzusetzen.

Komm dazu einfach in unsere Onboarding Gruppe oder schreib uns bei Fragen einfach per Mail an kontakt@klima-taskforce.de.

Schau Dir zum Einstieg unseren OnePager an:

Nominiere Deine Freund*innen für die Klima-Taskforce!

Kennst Du Menschen, die die Klimawende in Ihrer Stadt voranbringen? Dann schlag diese Personen für die Klima-Taskforce vor, damit wir gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise begegnen können. Sende dazu einfach eine E-Mail über folgenden Button.

Alternativ kannst Du Deine und die Daten der nominierten Person in das folgende Formular eingeben und erhältst eine Nachricht, die du dann an deine nominierte Person weiterleiten kannst.












    Sobald Du die nominierte Person benachrichtigt hast, kann sie sich mit uns in Verbindung setzen, um gemeinsam die Klimawende in ihrer Gemeinde anzugehen. Wir danken Dir für Deine Mithilfe!

    Unsere Veranstaltungen

    Wieder ein voller Erfolg: Unser Frühjahrs-Kleiderradatsch!
    1. April 2024
    Wieder ein voller Erfolg: Unser Frühjahrs-Kleiderradatsch!
    Am 9. März fand unser Frühjahrs-Kleiderradatsch in der Future.Box statt. Mehr als 210 Besucher*innen durften wir in der Future Box empfangen– ein toller Erfolg, zu dem auch Ihr  beigetragen habt. Vielen Dank! Angesichts dessen, dass 10% der globalen Treibhausgasemissionen aus der Textilindustrie stammen, ist es uns besonders wichtig, den Fokus auch auf das Thema nachhaltigen...
    Mehr Details
    Ministerpräsident Kretschmann trifft die Klima-Taskforce
    8. Februar 2024
    Ministerpräsident Kretschmann trifft die Klima-Taskforce
    Letzte Woche durften wir Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Großbettlingen für einen Blick hinter die Kulissen unserer Klima-Taskforce begrüßen! Gemeinsam mit dem Klimaforum Großbettlingen stellten wir unsere lokalen Klimaschutzinitiativen vor – von Projekten wie PV-Infoveranstaltungen mit Sammelbestellungen, über den ‚Kleiderradatsch‘ und das Großbettlinger Repaircafé bis hin zur Ausbildung von Solarberater*innen. Nach der Vorstellung unser Initiativen gab...
    Mehr Details
    Danke für Ihre Teilnahme an unserem Weihnachtskleiderradatsch
    5. Dezember 2023
    Danke für Ihre Teilnahme an unserem Weihnachtskleiderradatsch
    Vielen Dank, dass Sie an unserem Winter-Kleiderradatsch teilgenommen haben. Hier möchten wir Ihnen noch aufzeigen, wie viel wir gemeinsam an Kleidung – und damit Ressourcen – durch unser Event gespart haben: 162 Besucher:innen, davon haben ca. 40 Personen Kleidung getauscht Durchschnittlich wurden 1,7 kg pro Person (ca. 69 kg) mitgenommen Daraus ergibt sich der Nachhaltigkeitsimpact...
    Mehr Details